21.02.2019

Unsere Erfolgsprognosen sind eingetreten!

Unser Hochschulranking hat Ausgang der Verfahren korrekt prognostiziert.

Unser Hochschulranking zum WS 2018/19 für den Studiengang Humanmedizin, erstes Fachsemester, das wir im August 2018 erstellt und mit unseren Mandanten im September 2018 erörtert haben, hat mit hoher Genauigkeit den Ausgang der gerichtlichen Verfahren prognostiziert.

Alle von uns empfohlenen Verfahren sind zwischenzeitlich abgeschlossen und endeten mit der Vergabe von weiteren Studienplätzen unter den gerichtlichen Antragstellern. Noch nicht vollständig abgeschlossen sind die Verfahren, für die wir eine nur eingeschränkte Klageempfehlung ausgesprochen haben. Von diesen wurden bisher in zwei Verfahren weitere Studienplätze vergeben. In keinem bisher abgeschlossenen Verfahren, von dessen Durchführung wir zum WS 2018/19 dringend abgeraten hatten, konnte von den Verfahrensbeteiligten ein gerichtlicher Studienplatz erstritten werden.

Unser Hochschulranking für das Sommersemester 2019 erhalten unsere Mandanten, die uns mit der Vorbereitung der Studienplatzklage zum Sommersemester beauftragt haben, am 01.03.2019.